Wie heißt der Entwickler von Minecraft?

Minecraft ist ein Computerspiel, das ursprünglich vom schwedischen Programmierer Markus „Notch“ Persson und seiner dazu gegründeten Firma Mojang entwickelt wurde. Das Unternehmen wurde inzwischen von Microsoft gekauft.