Wie lange muss ein Stollen ruhen?

Stollen können Sie mindestens vier Wochen an einem kühlen (nicht im Kühlschrank!), trockenen und dunklen Ort lagern. Dresdner Stollen können Sie sogar vier Monate aufbewahren. Der hohe Gehalt an Rosinen und Butter halten den Stollen saftig. Nur Mohn- und Quarkstollen sollten frisch verzehrt werden.