Was ist Gerstenmalz?

Malz ist kurz gekeimtes und wieder getrocknetes Getreide. Bei Gerstenmalz wurde dabei Gerste als Getreide verwendet. Dieser Vorgang bildet und aktiviert Enzyme im Getreide, und ein Teil der Stärke wird dabei in kleinere Moleküle zerlegt.