Kann man Sternschnuppen hören?

Sternschnuppen sind meist weit entfernte Ereignisse in hohen Atmosphärenschichten. Die dort explosionsartig aufglühende Luft wird ein Donner- und Zischgeräusch in die unmittelbare Umgebung tragen. Davon hört ein entfernter Beobachter natürlich nichts - ein naher Zuschauer allerdings sehr wohl.

---

Nein