Was bedeutet der Nachname Maja?

Im Lateinischen entstammt der Name dem Wort maius für „größer, höher“. Sowohl in der griechischen, als auch in der römischen Mythologie finden wir eine Maja. Sie ist die Göttin des Wachstums und der Fruchtbarkeit