Wer hat die Fußballweltmeisterschaft erfunden?

Die erste Fußball Weltmeisterschaft fand 1930 in Uruguay statt. Erfunden haben die Fußballweltmeisterschaft französische Fußballfunktionäre um Jules Rimet, sie hatten in den 20er Jahren die Idee, mit den stärksten Fußball-Nationalmannschaften ein Turnier auszutragen.