Was ist Carbonstahl?

Carbonstahl, auch Kohlenstoffstahl genannt, enthält neben seinem Hauptbestandteil Eisen als Nebenbestandteil hauptsächlich Kohlenstoff. Er wird auch als C-Stahl bezeichnet. Es ist ein härtbarer, schmiedbarer Stahl.