Aus was bestehen Centmünzen?

Die 1, 2 und 5 Cent Münzen bestehen aus Eisen das mit Kupfer ummantelt wurde. 10, 20 und 50 Cent bestehen aus einer Kupferlegierung. Ein Euro besteht aus Kupfernickellegierung und der Ring aus Nickel-Messing. Bei 2 Euro Münze ist es umgekehrt.