Warum müssen menschen auf toilette?

Um zu leben benötigt ein Organismus Energie. Diese holt sich der Mensch aus seiner täglichen Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme. Die für den Körper nicht verwertbaren Bestandteile müssen danach wieder ausgeschieden werden. Aus hygienischen Gründen benutzt der Mensch dafür Toiletten.