Wer ist der Neunschwänzige Fuchs?

Eine Kumiho ( übersetzt bedeutet es Fuchs mit neun Schwänzen ) ist eine koreanische Sagengestalt. Sie ist eine Variante des chinesischen Húli jīng und des japanischen Kitsune. Meistens ist diese weiblich und bösartig.