Warum immer ein Ei im Kühlschrank?

Eier besitzen eine natürliche Schutzschicht, die sogenannte Cuticula, die sie nach dem Legen 18 Tage lang haltbar macht. Nach diesem Zeitraum ist der natürliche Schutz aber nicht mehr aktiv und man muss die Eier im Kühlschrank lagern.