Wie funktionieren Roboter?

Ein Roboter ist ein technisches Gerät, welches dem Menschen häufig eine immer gleiche Arbeit abnehmen soll. Es gibt an einem Ort fest montierte und auch mobile Roboter. Sie werden von Computerprogrammen gesteuert.