Was ist eine Siebdruckplatte?

Siebdruckplatten sind eine Sonderform der Sperrholzplatte. Der feine Unterschied: Siebdruckplatten sind beidseitig mit Kunstharz beschichtet. Diese wird unter extrem hohem Druck und hochtemperiert auf die Platten gepresst.