Was ist mit der Bibliothek von Alexandria passiert?

Es gibt nur Vermutungen was mit der Bibliothek von Alexandria passiert ist. Die häufigste Annahme ist, dass die Bibliothek im 3. Jahrhundert der Zerstörung des gesamten Palastviertels von Alexandria zum Opfer fiel. Bisher sind noch keine Überreste der Bibliothek gefunden worden.