Warum frieren Pinguine nicht fest?

Pinguine können die Durchblutung der Füße reduzieren und damit verhindern, dass sie zu viel Wärme verlieren. Zum anderen sind die Füße so kalt, dass das Eis darunter nicht antaut. Und wenn es nicht taut, kann es auch nicht wieder gefrieren. die Füße frieren also nicht fest.