Was ist ein doppelter Rittberger?

Das ist ein Sprung beim Eiskunstlauf. Der Läufer gleitet rückwärts auf dem Eis. Dann verlagert er sein Gewicht auf das rechte Bein, das in der Rechtskurve fest ins Eis gepresst werden muss, um nicht abzurutschen. Schließlich springt er nach hinten ab und dreht sich 2 mal um jeweils 360 Grad.