Was bedeutet Führer?

Ein Führer ist jemand, der die Leitung bzw. Führung einer Gruppe oder einer Institution innehat. Es kann auch ein Staatschef bzw. Diktator gemeint sein, wie z.B. Hitler oder Mussolini. Aber auch nur jemand, der Sehenswürdigkeiten erklärt und bei Besichtigungen die nötigen Erläuterungen gibt.