Gibt es Loch Ness?

ja, es ist ein Süßwassersee im schottischen Hochland. Gemessen an der Wasseroberfläche ist Loch Ness nach Loch Lomond der zweitgrößte See Schottlands. Die größte Tiefe von Loch Ness beträgt 230 m.