Was ist PPM?

PPM steht für "parts per million" und wird z.B. in der Industrie als Maß der Fehlerquote genutzt. So steht 1 ppm für ein fehlerhaftes Bauteil pro 1 Million Teile.

---

PPM steht für Parts per Million, also entspricht 1 PPM dem 1/1.000.000 eines Ganzen.