Warum heißt Hawaii Toast Hawaii Toast?

Seit den 1950er Jahren werden Gerichte mit Ananas und Käse überbacken gerne als 'nach Hawaii-Art' bezeichnet. Die Erfindung des Toast Hawaii wird allgemein dem Fernsehkoch Clemens Wilmenrod zugeschrieben, der ihn 1955 in Deutschland erstmals vorstellte.