Wie groß werden Wasserschildkröten?

Weibchen können bis zu 20 cm groß werden, bleiben jedoch meistens deutlich kleiner. Männchen hingegen erreichen nur knappe 10 cm Panzerlänge.

---

Wasserschildkröten können recht groß werden , da sie sich ihrem Lebensraum anpassen