Woher kommt die Marke Tommy Hilfiger?

Tommy Hilfiger ist ein US-amerikanisches Modeunternehmen. Es wurde 1985 von Thomas Jacob "Tommy" Hilfiger als Tommy Hilfiger Corporation gegründet. Seit 2010 gehört das Unternehmen der PVH Corporation mit Sitz in New York City, zu der auch die Calvin Klein Corporation gehört.

---

Die Marke ist benannt nach dem US-amerikanischen Modedesigner Thomas Jacob „Tommy“ Hilfiger. Das Logo ist von seinem Monogramm im Flaggenalphabet inspiriert.