Welche Farbe hat eine Drossel?

Es gibt weltweit knapp 200 Vogelarten, die zu den Drosseln zählen. Während die heimische Amsel geschlechtsdimorph ist (die Männchen sind schwarz , die Weibchen überwiegend braun), sind bei den meisten Drosseln beide Geschlechter gleich gefärbt. Besonders tropische Arten können sehr farbenfroh sein.