Was ist ein Rosalöffler?

Laut Wikipedia ist der Rosalöffler eine Vogelart aus der Gattung der Löffler (Platalea) innerhalb der Familie der Ibisse und Löffler (Threskiornithidae). Rosalöffler kommen vom Süden der USA bis weit nach Südamerika (Uruguay, Argentinien) vor.