Was ist der größte Vogel auf der Erde?

Der größte, noch lebende, Vogel, auf der Erde, ist der Strauß mit einer Körperhöhe von 2,80 Meter. Der größte Vogel aller Zeiten, ist der ausgestorbene Moa-Gattung Diornis, dessen Körperhöhe 3,60 Meter betrug.

---

Der Strauß ist der größte Vogel. Er kann bis zu 3 Meter hoch werden und wiegt etwa 180 Kilogramm.