Was ist ein Feuchtpräparat?

Ein Feuchtpräparat stellt eine anatomische Struktur in einer Aufbewahrungslösung in einem Präparateglas oder Präparatekasten dar. Die anatomische Struktur wird dabei äußerst lebensecht gezeigt. Eine spezielle Form der Feuchtpräparate sind Aufhellungspräparate.

---

Ein Feuchtpräparat ist ein biologisches Objekt, welches in einer Flüssigkeit konserviert und aufbewahrt wird.