Woraus besteht Sahnesteif?

Sahnesteif ist ein Hilfsmittel in der Küche, um steif geschlagene Sahne zu stabilisieren. Sahnesteif besteht aus Traubenzucker, modifizierter Stärke sowie Trennmittel. Ein handelsübliches Päckchen enthält 8 g und reicht für 200 bis 250 ml Schlagsahne.