Kann man Schuhe in Restmüll entsorgen?

Ja, kaputte und verdreckte Schuhe können über den Restmüll entsorgt werden und werden dann meistens thermisch verwertet. Es gibt jedoch auch spezielle Entsorgungsmöglichkeiten für Schuhe mit einer besseren Umweltbilanz und einer höheren Rohstoffausbeute durch Recycling.