Was ist ein griechischer Hirtengott?

Pan ist der griechische Hirtengott und wird mit Menschenoberkörper und dem Unterkörper eines Widders oder eines Ziegenbocks dargestellt.

---

Ein griechischer Hirtengott ist ein Gott aus der griechischen Mythologie, der die Aufsicht über die Tiere und Weiden hatte und für die Landwirtschaft und Hirten verantwortlich war. Der bekannteste griechische Hirtengott ist Pan, der oft als Halbziege, Halbmensch dargestellt wird.