Welches Tier ist am giftigsten?

Das giftigste Tier ist eine Qualle mit dem irreführenden Namen Seewespe, lebt in Australien und besitzt rund 60 Tentakel mit 5.000 Nesselzellen, die bei Kontakt aufplatzen und ihr Gift verschießen. Sie treibt gerne in flachen Küstengewässern knapp unter der Oberfläche und ist daher sehr gefährlich.