Wie oft muss man rasen mähen?

Entsprechend sollte der Rasen während der starken Wachstumsphase von Mai bis Juni mindestens einmal in der Woche gemäht werden, je nach Wachstum kann auch ein zweimaliges Mähen nicht schaden.

---

Das hängt von vielen Faktoren ab: Wieviel Regen gibt es, wieviel Sonne, wird gedüngt… Außerdem hängt es davon ab, ob der Schnitt gemulcht wird oder abtransportiert. Normalerweise sollten ein Turnus von 2-3 Wochen in Ordnung sein. Der Rasenmäher sollte dabei auf 40mm eingestellt werden.