Wie lange braucht die Erde einmal um die sonne?

die Erde braucht für eine Umrundung der Sonne 365,24 Tage. Da dies etwas mehr als die 365 Tage im Normalen Jahr sind fügt man alle 4 Jahre ein Schaltjahr ein, das wiederum alle 100 Jahre ausfällt.

---

Im Verhältnis zueinander steht die Sonne im Mittelpunkt unseres Sonnensystems und die Erde kreist im Laufe eines Jahres einmal um die Sonne.