Wie nennt man Schuhe mit rollen?

Rollerscates.

---

Hier gibt es Zwei Möglichkeiten - zum einen die Inlineskater, diese haben in der Mitte Rollen. Und die etwas veralteten Rollschuhe, die jeweils am Außenrand des Schuhs Rollen haben.