Wer hat den 1. Computer gebaut?

Der erste Computer wurde von Konrad Zuse gebaut

---

Auch wenn es vorher bereits viele andere Rechenmaschinen gab, wird die Zuse Z3 aus dem Jahr 1941, oft als erster funktionsfähiger Computer der Geschichte betrachtet. Konrad Zuse ist der Erfinder der Z3.