Was sind verschiedene Brotsorten?

Typische Brotsorten sind Toastbrot, Kastenweißbrot, Baguette, Ciabatta oder Fladenbrot. Brotsorten mit hohem Weizenanteil haben meist eine knusprige Kruste sowie eine feinporigere Krume als Mischbrote und trocknen schneller aus. Ansonsten gibt es noch Vollkornbrot, Pumpernickel.