Was ist das Präteritum von stellen?

Die Formen der Konjugation von stellen im Präteritum sind: ich stellte, du stelltest, er stellte, wir stellten, ihr stelltet, sie stellten. Als regelmäßiges Verb wird die unveränderte Basis stell genutzt. An diese Basis werden die Präteritum-Endungen -te, test, te, ten, tet, ten angehängt