War Wolfgang Amadeus Mozart taub?

Nein, sein Gehör war absolut. Schon als Vierjähriger konnte er hören, wenn eine Geige um einen Viertelton verstimmt war. Ludwig van Beethoven war der taube Komponist. Bereits im Alter von 27 Jahren wurde er schwerhörig. Mit 48 war er komplett taub.