Wieso ist Pechsalbe so wichtig?

Pechsalbe kann die Hautbarriere stärken und Feuchtigkeit spenden, was bei trockener und schuppiger Haut sehr hilfreich sein kann. Insgesamt gilt Pechsalbe als ein wirksames und schonendes Medikament zur Behandlung verschiedener Hautprobleme.

---

Pechsalbe ist ein natürliches Heilmittel, das man selbst herstellen kann. Es wirkt entzündungshemmend, antibakteriell, antiviral und fungizid, wird bei offenen oder entzündeten Wunden eingesetzt, hilft bei Hautirritationen, auch bei entzündlichen Prozessen wie Gicht oder Rheuma.