Was ist ein kürbis?

Botanisch gesehen gehört der Kürbis nicht zum Obst, sondern zu den «Früchten». Da er auch gemüseähnliche Eigenschaften hat, bezeichnet man ihn als «Fruchtgemüse» und noch genauer genommen ist er eine «Panzerbeere.