Was ist der unterschied zwischen truthahn und pute?

Truthahn und Truthenne, sowie Puter und Pute sind die Bezeichnungen für die gleiche Art männlicher und weiblicher Hühnervögel. In der Schweiz bezeichnet man die Tiere auch als Truter und Trute.