Welches ist der größte Berg auf der ganzen Welt?

Von der Meeresoberfläche aus gemessen ist der Mount Everest der grösste Berg der Welt. Seine Spitze befindet sich 8848 Meter über dem Meeresspiegel und ist damit der höchste Gipfel über dem Meer.