Wo ist der größte Vulkan auf der ganzen Welt?

Der größte aktive Vulkan der Erde liegt auf der Hauptinsel von Hawaii. Er heißt Mauna Loa. Mit einer Höhe von 4.139 Metern über dem Meeresspiegel ist er nicht der höchste Vulkan, wohl aber der größte. Seit 1832 flossen etwa 4 Kubikkilometer Lava aus seinem Krater und aus Spalten an seiner Seite.