Wie viel sollte ein Hund an einem Tag trinken?

Ein Hund benötigt durchschnittlich ca. 60 ml Wasser pro Kilogramm Körpergewicht. Ein Hund mit 10 kg Körpergewicht sollte somit ca. 600 ml Flüssigkeit pro Tag trinken.