Woraus besteht eine Gurke?

Die Gurke besteht zu 95% aus Wasser, zu 3,5% aus Kohlenhydraten und sehr geringen Mengen an Eiweißen und Fetten. Sie enthält hauptsächlich in der Schale B Vitamine aber auch Vitamin C und Vitamin E. Bei den Mineralstoffen ist die Gurke reich an Kalzium, Zink, Eisen, Magnesium, Kalium und Phosphor.