Was kam zuerst der Blitz oder der Donner?

Der Blitz und Donner treten gemeinsam auf. Da sich Licht schneller bewegt als Schall, sehen siehst du den Blitz zuerst und dann folgt der Donner. Der Abstand von Blitz und Donner ist davon abhängig wie weit das Gewitter von dir entfernt ist.