Gibt es Samurais?

Nein, nicht mehr. Die Samurai präegen die japanische Kultur immer noch. Bis heute werden alte Kampftechniken praktiziert. Insgesamt 815 Jahre – bis zum Jahr 1867 - dauerte in Japan die Ära der Shogune.