Wer erfand den Reißverschluss?

Der Reißverschluss, auch Zippverschluß genannt, wurde im Jahr 1851, von mehreren Erfindern entwickelt. Elias Howe patentierte zu dieser Zeit, einen automatischen, ununterbrochenen, Kleiderverschluss. Der erste Praktikable Verschluß, wurde erst im Jahr 1890, von Whitcomb Judson aus Chicago erfunden