Wann fliegen die Glühwürmchen?

Glühwürmchen fliegen im Sommer ab der Dämmerung.

---

Zu sehen sind Glühwürmchen ab Einbruch der Dunkelheit ungefähr bis Mitternacht an Waldrändern, auf Wiesen und Büschen, oft in der Nähe von Teichen oder Flussufern. Mit etwas Glück zeigen sie sich vor allem an warmen, möglichst windstillen Abenden.