Was ist Motion Capture?

Motion Capture ist eine Technik um visuelle Effekte in Filme hinzuzufügen. Dabei wird ein Schauspieler in einem Kostüm gesteckt, die viele Referenzpunkte hat und gefilmt. Danach wird per Computer eine Animation generiert anhand die Bewegung der Referenzpunkte.