Welche Schulnoten gibt es in Deutschland?

Beginnend mit sehr gut (1) über gut (2), befriedigend (3), ausreichend (4), mangelhaft (5) bis ungenügend (6) . Zwischen Noten können zudem weitere Bewertungen mit Plus und Minus stehen wie 3 plus für "gutes befriedigend" oder 4 minus für ein "schlechtes ausreichend".